Auch von der (einwohner- und tourimassentechnisch) größten ostfriesischen Insel gibt es Ansichtskarten, auf gut Deutsch wie Sand am Meer... (Karten von Spiekeroog oder Baltrum findet man dagegen nicht ganz so häufig).  Insbesondere die colorierten alten Karten finde ich besonders schön.
Die eine oder andere Karte macht einem dann aber auch deutlich, was der Unterschied zwischen einer Stadt und einem Dorf auf einer Insel ist... Besonders unschön sind die teilweise grausam hässlichen Betonklötze, die direkt neben wunderschönen alten Pensionshäusern stehen. Neben Borkum ist Norderney außerdem die einzige Ostfriesische Insel mit Autoverkehr. Außerhalb der Stadt ist aber auch Norderney mit der gleichen traumhaften Landschaft gesegnet wie die Schwesterinseln.

Ein ganz besonderes Schätzchen aus dem Jahr 1900!!!


bonkis.de - Startseite