Schlagball - Turnierberichte

Auf dieser Seite könnt ihr Berichte und Ergebnisse verschiedener 'gelaufener' Turniere einsehen. Im Laufe der Zeit soll hier so etwas wie ein Turnierarchiv entstehen.
  • Spiekeroog/Langeoog
    Wie bei Schlagball - Termine bereits erwähnt, gibt es zu allererst den Wettkampf zwischen den Teams von Spiekeroog und Langeoog. Dieses Turnier hat mittlerweile einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Ob es nun vierzig, fünfzig oder noch mehr Jahre sind, weiß ich nicht genau, ist aber auch egal. Es gibt jedenfalls jede Menge Leute, die wegen diesem Ereignis ihren Urlaub auf Spiekeroog oder Langeoog verbringen und ihn nach dem Termin planen. Entweder, um selber aktiv in das Geschehen einzugreifen, oder aber auch nur, um mit den Schlagballern zusammen die Ehre der 'eigenen' Insel zu verteidigen und mit ihnen zu feiern.
    Neben dem Erwachsenen-Schlagballspiel gibt es auch noch ein Spiel der Jugendmannschaften der beiden Inseln.
    Seit Anfang der 80er Jahre ist der Inselwettkampf übrigens auch noch um ein Mixed-Beachvolleyballspiel bereichert, daß in den letzten Jahren an Qualität und Spannung stets nichts zu wünschen übrig ließ (zumal die Spiekerooger fast immer gewonnen haben!)!!!

  • Lippstadt
    Von mehreren Spiekerooger Schlagballern initiiert gab es in den 90er Jahren eine einigermaßen regelmäßig trainierende Schlagballmannschaft im kleinen westfälischen Städtchen Lippstadt. Von den Lippstädter Lipperosen wurden auch mehrere Turniere veranstaltet, die zumeist recht ordentlich besucht waren und stets viel Spaß gemacht haben, zumal man sich in Lippstadt auch mal deneben benehmen konnte, ohne gleich aufzufallen. Leider ist heute von den Lippstädtern nichts mehr zu hören, nur am Spiekerooger Hauptbadestrand sind sie manchmal nicht zu überhören...
  • Köln

  • Auch die Rheinländer Rammböcke sind einst gestartet, um Schlagballdeutschland aufzumischen. Doch auch hier war nach wenigen Jahren und drei Turnieren die Luft raus. Unvergessen bleibt dabei das Turnier auf den Poller Wiesen direkt am Rhein just an dem Wochenende, an dem Lady Di unerfreuliche Bekanntschaft mit Pariser Tunnelpfeilern machen mußte.  :-)

Bonkis Welt - Startseite